Gelingen! Immer und sofort?

Projekte … viele …  unterschiedlichster Art … wäre toll, wenn sie morgen auf Gong-schlag gelingen …

Ein sehr bemerkenswerter Satz ist mir diese Woche gleich zweimal von einem demütigen, Gott geliebten und weisen Mann zugeflogen, der mich nachdenken lässt:

„Nicht drängeln, denk daran, wenn Gott es will, wird ER es gelingen lassen, wenn nicht, hat ER was anderes für uns vorbereitet, was immer es auch ist!“

2 Gedanken zu “Gelingen! Immer und sofort?

  1. Oh, ja, diese Geduld wünsche ich mir – bei allem Verheißungsdenken, bei allem glauben an das, was einem bereits geschenkt ist annehmen, was Gott gibt und welches Tempo er einschlägt. Danke für dieses Zitat zur rechten Zeit…

  2. … und wenn wir ganz still, ehrlich und aufrichtig in uns hinein hören, wissen wir genau um jene Dinge, in denen uns Jesus Gelingen schenkte und sie segnete. Und wir wissen um jene Dinge, die er nicht zuließ, weil darauf eh kein Segen ruhen würde. Ich jedenfalls kenne meine gesegneten Wege und meine vereitelten Baustellen.

    Blessing!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.