Das Leben

Gott liebt dich! Du bedeutest ihm sehr viel. Er liebt dich nicht, weil du so ein guter Mensch bist oder alles richtig machst. Er liebt dich, weil er Liebe ist. Liebe ist nicht etwas, was Gott tut, es ist das, was er ist. Sein Wesen ist Liebe.

Wer aber nicht in der Liebe lebt, der kennt Gott nicht, denn Gott ist die Liebe. Daran hat sich die Liebe Gottes unter uns deutlich gezeigt, dass er, Gott, seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn das Leben haben. Nicht darin besteht die Liebe, dass wir es sind, die Gott lieben, sondern dass er uns geliebt hat. Ja, er hat seinen Sohn gesandt, und der ist selbst die Versöhnung für unsere Sünden.(1. Joh. 4, 8-10)

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Leben

  1. Ja – AMEN! ER ist LIEBE! Pastor Wegert hat das auch in einer sehr schönen und ergreifenden Predigt zusammengefasst.

    „Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat“

    Danke Herr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s