So ganz anders als ein Beamter

Hast du heute schon die beiden  Artikel von Storch „Die betende Witwe“ und „Der Feigenbaum“ gelesen?

Bist du der Meinung Gott sei ein überarbeiteter Beamter? Dessen Schreibtisch überquillt und immer mehr neue Anfragen in seinen Posteingang ankommen? Wo Engel schubkarrenweise Briefe ankarren, die Gott schon die letzten Jahre nicht abarbeiten konnte? Hast du das Gefühl, der Zustand der Welt wird immer kritischer und Gott verliert den Überblick? Bist du der Meinung, gelegentlich kommt die Putzfrau und schmeißt schon einmal die Anfragen der Leute weg, die in der Zwischenzeit gestorben sind, weil sie sich von selbst erledigt haben? Stellst du dir dagegen den Postausgangskorb sehr übersichtlich vor, mit wenigen Anliegen die einen „genehmigt!“-Stempel tragen, weil das Gebet erhört wurde? Denkst du nur Jesus kann Bäume austrocknen lassen und sagt dir arrogant: „Tja, sowas kann nur ich!“?

Nicht meine Worte, sondern zitiert von Storch. Lies mal die beiden Artikel, ich finde sie sehr schön und vergiss nicht, es eigens auszuprobieren. Denn das kann ich dir aus meinem Leben unkopiert bestätigen: der allmächtige Gott ist da, sieht und hört mich, mein himmlischer Vater ist nicht überarbeitet und Jesus erteilt mir in seinem Namen Autorität und traut mir einiges zu.

Wage es!

Kommentar verfassen

