Hausaufgaben

… so … dann wollen wir mal Hausaufgaben machen!

Bummel …

„Och nö, Hausaufgaben doch nicht jetzt. Morgen ist doch auch noch ein Tag. Kann ich nicht spielen gehen?“

„Du bleibst hier. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“

„Menno, Spielverderber. Okay …“

Das Blogstöckchen

Es ist nicht so, dass ich nicht antworten möchte. Aber dieses Stöckchen ist eben schon etwas alt (das Thema jedoch hoch aktuell) und in der Zwischenzeit haben so viele Blogger was dazu geschrieben. Schaust du hier (1), hier (2), dort (3), oder guck mal (4), ach ja da war wohl der Ursprung (5) und überhaupt (6). Dann gibt es Leute, denen fällt richtig viel ein, weil Liebe eben tiefer geht (7) oder stellen die Gegenfrage (8).

Alles was ich jetzt schreiben würde, sieht doch irgendwie abgeschrieben aus, oder? Aber worum ging es eigentlich?

Maze hat mich im KlassenBlograum beworfen, ohne einen Tadel dafür zu bekommen. Auf dem Stock stand drauf:

1. Wie hast du Gottes Liebe erfahren und empfangen?

2. Was sind für dich Hindernisse und Schwierigkeiten im Empfangen dieser Liebe?

3. Was würdest du anderen raten, die Gottes Liebe erfahren wollen.

Mein ganz persönliche und nicht abgeschriebene Meinung:

zu 1) Wenn ich das Herz aufsperre, erfahre ich ziemlich oft Gottes Liebe. Vieles ist hier auf meinem Blog zu erkennen, oftmals besonders zwischen den Zeilen. Insbesondere von jenen, die mich auch persönlicher kennen und dann die Zwischentöne verstehen. Es ist nicht einfach nur eine Rose zum Valentinstag, sondern die vielen Kleinigkeiten an all den zig Tagen, Stunden und Sekunden.

zu 2) Eindeutig der Kopf mit den alten programmierten Denkstrukturen.

zu 3) Sich zu öffnen für neue Sichtweisen und mutig zu sein, Gott direkt anzusprechen: „Gott Vater, ich möchte deine Liebe erfahren.“ Wenn du es aufrichtig und ernst meinst, wird was geschehen …

Direkt zu Artikel-Karussell bei Sabina online

Ein Gedanke zu “Hausaufgaben

Kommentar verfassen

