Statistik

“ Eben gucke ich so in meine Statistik meines Blogs und schaue, von welchen Seiten ich wie viele Besucher bekomme. Von dir (sabina online) habe ich in diesem Monat z. B. 79 Besucher bekommen, was ich ganz schön viel finde!!“

„Die sind wegen deinem Kommentar gekommen. Da wollte man doch mal sehen, wer nicht an die Auferstehung glaubt und gerade ein bisschen durchhängt 🙂 „

Pause

„Ach, da fällt mir ein … und nun stell‘ dir noch vor, dass eventuell die 79 für dich beten 🙂 „

Ganz breites Grinsen auf beiden Seiten

“ Woran könnte man das merken? :-)“

“ Das findest du schon selber raus. Ein Merkmal ist, dass du mich kennst. Das wird ja auch seinen Grund haben.“

– eingebildet, wie ich bin 😉

Stunden später:

„Vielleicht merkt man es auch daran, dass der gebrochene oder nicht heilungswillige Knochen nun verheilt ist. Glaub es oder lass es. Kann ja auch Zufall sein, nur daran glauben wir beide nicht. Es ist jedenfalls eindeutig ein Heilungsprozess in Gange, was zwischen Januar und März nicht der Fall war.“

Fortsetzung zum Thema Heilungsweg wird folgen.

„Wegen der potenziell vielen Leute die für mich beten – das wäre schön. Ich glaube zwar nicht, dass das dann etwas mit Gott zu tun hätte, aber wenn viele Menschen einem anderen Menschen etwas gutes wünschen, ist das ganz sicher sehr hilfreich!“

Soweit der Dialog. Und was sage ich als Admin dazu?

Es ist doch schon irgendwie schräg. Da wünschen sich sicherlich Menschen eine Menge Gebet (Unterstützung) und gute Wünsche (was Gottes Segen bedeutet) und dennoch fehlt weiterhin der Glaube, dass das etwas mit Gott zu tun hätte.

Nun … jede/r wird es sicherlich irgendwann persönlich herausfinden, hoffentlich rechtzeitig, bevor es zu spät ist.

Dennoch … last uns doch einfach als „viele Menschen“ einem anderen Menschen etwas gutes wünschen: nämlich schlicht weg

Gottes

fetten

(nicht aus meinem Wortschatz,

gefällt mir aber ungemein gut)

Segen.

2 Gedanken zu “Statistik

Kommentar verfassen

