Rollenkonflikt

… heute entdeckte ich folgenden Text, als ich einen Aufgabenpool mit Thema Rollenkonflikt durchgearbeitet habe: Vorspann, blabla und

dann fällt die Umstellung vom Schülerdasein auf das Berufsleben sehr schwer. Sie fühlt sich überfordert, den ganz verschiedenen Erwartungen gerecht zu werden.

Die Patienten verlangen z. B. Geduld, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Zuwendung.

Dr. Hektik erwartet von ihr Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und Bereitschaft zu Überstunden.

Die Mitarbeiter verlangen Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Loyalität.

Außerdem soll sie zu Hause immer gute Laune haben und unternehmungslustig sein.

Ich musste sichtbar schmunzeln und hätte die Liste vielleicht sogar um zig Eindrücke ergänzt. Allem gerecht zu werden, ist schon wirklich eine Kunst. Nicht immer leicht und dennoch so spannend schön, wie ein Leben nur sein kann.

Nun sollten wir doch das Wochenende zum Ausruhen nutzen, damit wir nächste Woche wieder geduldig, aufmerksam, freundlich, bereit, belastbar, kollegial, hilfsbereit und loyal unsere Arbeit und die Überstunden wuppen 🙂

Das du dich erholen kannst, das wünsche ich dir!

Artikelkarussel bei sabina online

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s