Maria von Magdala

Erzählen die Evangelien wirklich historisch korrekt die Geschichte von Jesus Christus?

Ich glaube daran, weil es so vieles in meinem Leben gibt, was mich nicht zweifeln lässt. Dennoch gibt es ja genug Kritiker unter uns.

Selbst die Jünger verstanden damals nicht alles, bis es ihnen der Geist Gottes offenbarte (erklärte). Auch die vier Evangelien berichten unterschiedliches vom Ostermorgen, der Auferstehung. Zentrale Zeugin in den vier Evangelien ist jedoch Maria von Magdala.

Ich finde diese Leseprobe hier aus dem Buch von Rolf Krüger „Fast alles über Jesus“ sehr lesenswert. Die PDF-Datei zeigt dir 41 Seiten, allerdings die ersten 15 Seiten sind interessant, ab Seite 16 ist nur ein Stichwortregister veröffentlicht. Es lohnt sich. Schau mal vorbei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s