Uri Geller

Wenn ich nicht Schmidt&Pocher gesehen hätte, wüsste ich gar nicht wer Uri Geller ist. Pocher klärte mich auf und beim zappen landete ich dann auch mal auf Pro 7 und sah einen kleinen Part aus „The Next Uri Geller“. So langsam fällt der Fernsehlandschaft aber auch nichts mehr ein :-/

Ich beschließe, ich werde die nächste Frau Uri Gellerrin, das kann ich auch. Noch bevor der „Zauberer“ das Richtige enttarnte, löste ich den Trick.


Der Stein der Wahrheit: Paar Leute sollten einen Stein ziehen und in ihrer Hand verstecken. Einige Steine waren schwarz und zwei waren weiß. Die weißen Steine standen für „Wahrheit“. Nacheinander wurden alle gefragt, ob sie den Stein der Wahrheit haben und sie bekamen den Auftrag, mit Überzeugung ein „Nein“ auszusprechen, auch wenn sie den weißen Stein besitzen.

Die erste Lügnerin entlarvte ich sofort, ihr Blick verriet es mir. Es gibt Menschen, die können eben nicht überzeugt lügen. Die zweite Person mit einem weißen Stein, war ein Anwalt. Bei ihm war es schon etwas schwieriger in Sachen entlarvender Körpersprache. Ich gebe es zu.

Ganz schwer kam ich allerdings hinter die Tricks von Pocher Morta Deller. Ich grüble bis heute, wie er das macht, es bereitet mir schlaflose Nächte. Selbst dieser Blog hier, kann mir nicht sagen wie all diese Dinge bei Morta Deller funktionieren. Und da sitzen immerhin die Entlarverprofis. Schau selber, wie er überzeugt:

Karsten Strohhäcker (selber christlicher Zauberkünstler) ist sich bezüglich des Casting-Show-Imports aus Israel zusammen mit jesus.de einig, denn auch hier deckt man auf. Auf die zusätzlich gestellte Frage, ob die Bibel nicht auch Zauberei verbietet, schreibt die Redaktion u. a.:

Nur soviel: Leider ist die deutsche Sprache hier etwas ungenau und hat mehrere Bedeutungen in ein Wort gepackt. Im Englischen findet man Unterscheidungen wie „witchcraft“ und „magic“ oder im holländischen das okkulte „toveren“ im Unterschied zum „goochelen“ (gaukeln). Im Deutschen entspricht diese Unterscheidung der „Trick- und Täuschungskunst“ auf der einen und der okkulten Zauberei auf der anderen Seite. Die Bibel verurteilt immer die okkulte Form und deren Vortäuschung, auch im Zusammenhang mit Hellseherei und ähnlichem. So kann auch ein Zauberkünstler mit Tricks unterhalten – solange er nicht vorgibt, tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen.

Da finde ich doch schon folgendes nextes viel origineller urigineller, was ich am 12. Januar in der Sendung „Hof mit Himmel“ gesehen habe. Thema „unser Ehe-comeback“.

Diese Eheleute de Haas arbeiten u. a. in der „Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler Deutschland e.V.“. So lag es nahe, das der Ehemann in diesem Beitrag bildlich „Heilung in ihrer Ehe durch Jesus“ demonstrierte.

Er erklärte seine Ehe am Beispiel eines langen Seiles. Den Ehebruch demonstrierte er mit einem Scherenschnitt und den daraus entstandenen parallelen Lebenswegen beider Partner.

Die Versöhnung folgte mit einem Knoten, zurück blieben nach dem Knoten aber auch zwei nicht zusammenführende Enden. Ihren Lebensweg der Heilung beschrieb er, in dem er die noch getrennten Enden mit einer Schere bis dicht an den Knoten stutzte.

Zurück blieb immer noch der Knoten. Die komplette Heilung im Leben beider Ehepartner – und jetzt kommt das Entscheidende – demonstrierte er mit der kompletten Auflösung des Knotens, so dass das Seil wieder ein Ganzes ergab, als wäre nichts gewesen.

Der Trick mit dem Knoten, lässt sich aufklären. Für mich aber wirklich überzeugend: Jesus ist auch mein Heiland und ich bin froh darüber.

Es ist genial zu erleben, wenn man Menschen erreicht und Gott immer wieder beim Wirken bestaunen darf, ich reiche dich weiter an Mr. Joy.

Dieser Artikel hat Find A Lawyer Besucher

2 Gedanken zu “Uri Geller

Kommentar verfassen

